Feuer zerstört 15-Meter-Yacht eines Ukrainers im Yachthafen von Ayia Napa
In der Marina von Ayia Napa brach auf einem festgemachten Schiff ein Feuer aus, das eine 15-Meter-Yacht vollständig zerstörte.
Andreas Kettis, ein Vertreter der Feuerwehr, berichtete, dass die Rettungsdienste am Sonntagnachmittag gegen 18.30 Uhr über das Feuer am südlichsten Dock des Yachthafens informiert wurden.
Nach Angaben von Marina-Direktor Kostas Fytiris bat ein 15 Meter langes Sportboot, das ukrainischen Eignern gehörte, gegen 18.40 Uhr um die Erlaubnis, in den Yachthafen einlaufen zu dürfen. Bei der Einfahrt stellte die Marina-Kontrolle jedoch Rauch und Brandspuren im Inneren des Bootes fest.
Das Hafenpersonal schleppte das Boot an einen sicheren Liegeplatz und begann, das Feuer zu löschen, bis die Feuerwehr eintraf.
Drei Löschfahrzeuge der Feuerwehr von Famagusta wurden zum Einsatzort entsandt, und die Feuerwehrleute konnten den Brand mit Löschschaum eindämmen.
Alle sechs Personen an Bord konnten vor dem Eintreffen der Feuerwehr sicher von Bord gehen, und keine anderen Schiffe wurden durch das Feuer beschädigt.
Trotz der Bemühungen der Feuerwehr und des Hafenpersonals wurde das Boot vollständig zerstört. Derzeit steht das Boot teilweise unter Wasser. Die Brandursache wird in Zusammenarbeit mit den zuständigen staatlichen Behörden untersucht.
Die Ermittlungen werden von der Feuerwehr und der Polizei geführt.
Ayrıca ilginizi çekebilir:
- Takipten kaçan suçlunun aracında 50 kilo uyuşturucu bulundu
- Limassol'da benzin bidonu ve çakmakla dolaşan şüpheli gençler yakalandı
- Geroskipu sahil yolu tekrar lağım sularıyla doldu
- Kıbrıs, AB'deki en iyi Boomers yeri olarak adlandırıldı
- Kıbrıs'ın iki topluluğunun müzakerecileri önümüzdeki hafta tekrar bir araya gelecek